Fliegende Vormittage und nervende Ex-Chefs


Seit ich meinen neuen Posten hier angetreten habe, fliegen die Vormittage nur so dahin. Zwischen Anfragen, Telefonaten, Veranstaltungen und Organisationen zerrinnt der Vormittag geradezu. Die Nachmittage sind dann ein bißchen ruhiger, aber immer noch sehr belebt.

Einzig nervige Belebung ist der Ex-Chef, der mich wohl offenbar für immer noch seinem Amt zugehörig wähnt und versucht, pausenlos über mich zu verfügen. Inzwischen lasse ich nur noch ein Telefonat am Tag mit ihm zu, ansonsten lasse ich, sobald seine Nummer im Display erscheint, den Hörer liegen.

Mein aktueller Chef, dem ich das vortrage, meinte schon letzten Freitag:“Das muß aufhören!“. Der Meinung bin ich voll und ganz!

Habe ich schon vom letzten Wochenende und der Langen Nacht der Museen in München erzählt? War mal wieder spektakulär! Wir haben erst schön gegessen, dann sind wir los ins Spielzeugmuseum im alten Rathausturm. Um neun dann der Abstieg in die unterirdischen Entwässerungstunnel, das war echt spannend und abenteuerlich. Und danach noch ins Rockmuseum im Olympiaturm, wo wir zwischen den Vorführungen auch die herrliche Aussicht übers nächtliche München genossen. Auf dem Weg zur U-Bahn dann noch durch das fast menschenleere BMW-Museum und dann war die Lange Nacht der Museen auch schon wieder vorbei. Wir sind nächstes Jahr sicher wieder dabei!

Kommendes Wochenende, das ja nun auch schon vor der Tür steht, gilt es morgen Abend noch einen 18. Geburtstag zu befeiern, dann geht es weiter ins Illertal zu Mutterns legendärer Herbst-Ente, um die sich immer die Familie versammelt. Was freu ich mich, denn gesamten Clan mal wieder zu sehen! Toll ist auch, wie fit meine Mum mit ihren fast 83 Jahren wieder geworden ist nach den zwei heftigen OP’s im letzten Jahr. Es macht soviel aus, ohne Schmerzen zu leben. Sie ist ein ganz anderer Mensch, wieder so aktiv und voller Tatendrang und Lebensfreude. Schön, das zu sehen!

Hinterlasse einen Kommentar